14.08.2010 20:00 Gipsy - Night mit Harri Stojka & Friends

Gipsy Swing in Maria Anzbach

Harri Stojka
Foto: Michael Sinn
Die Philosophie, die hinter Harris Musik steht, ist ganz einfach Spaß und Freude an der Musik. Obwohl Harri Stojka bereits eine Vielzahl von Tonträgern machte, standen und stehen bei ihm Live-Konzerte an oberster Stelle seiner künstlerischen Tätigkeit.

 

 

Harri Stojka
Foto: Andreas Müller

Vermutlich auch deshalb, weil es ihm bei der Live-Musik gerade die direkte Interaktion ermöglicht, dem Publikum seine Qualitäten noch besser zu vermitteln. Harri Stojka ist ein Musiker, der sich ständig weiterentwickelt und offen ist für neue Strömungen in der Musik. Seine Vielseitigkeit erlaubt es ihm, in verschiedenen Projekten hundertprozentig zu überzeugen. In diesem Programm hält Harri in erster Linie das Erbe Django Reinhards aufrecht, und das bedeutet: Swing vom Feinsten! Ein weit gespannter Bogen von Harmonien, Läufen, Temperament und feinsten Klängen. Virtuos mit Herz und Spaß gespielt. Die Themen sind klar - bei aller Freizügigkeit. Leichtigkeit dominiert jedes Tempo. Homogen die Band, eine perfekte Formel. Nichts hinzuzufügen, Rhythmus und Swing eben! Im Zentrum der Aufmerksamkeit steht der Zigeunerbaron Harri Stojka selbst. Sein ungeheuer rasantes und flüssiges Spiel, das trotzdem nie in sinnentleerte Akrobatik ausartet, trägt ihm einen Beifallsturm nach dem anderen ein.

 

 

Eintritt: € 20.-

http://www.harristojka.com

Zum Seitenanfang