23.07.2010   20:00 Hans Theessink Solo

Weltweit anerkannte Institution in Sachen Blues und Rootsmusic
Hans TheessinkNach mehr als 7000 Konzerte und 40 Jahren "on the road" ist HANS THEESSINK eine Institution in Sachen Blues und Rootsmusik.
Mit seiner sonoren Stimme und seinem uverkennbarem Gitarrenstil ist der gebürtige Niederländer und Wahlwiener weltweit gefragt. Seine Tourneen führen ihn durch Europa, Nord-Amerika, Asien, Neuseeland und  Australien. Seine Lieder zeugen von einem gewachsenen Songwriter, der sich auch immer wieder aktuellen Themen annimmt.

 

Hanks TheessinkDie US Bluespresse nennt ihn "Ein internationaler Bluesschatz". Er hat 20 Alben, ein Songbuch, ein Lehrvideo und eine DVD veröffentlicht.
Für das Album VISIONS  wurde Theessink 2009 als erster und einziger europäischer Künstler für die Blues Music Awards (Pendant zu den Film-Oscars) in Memphis nominiert.
Hans ist einer der meist beschäftigten Musiker der internationalen Blues- und Roots Szene. Er spielt an die 200 Konzerte im Jahr und ist immer ein Garant für niveauvolle Blues und Roots Musik - ein moderner Troubadour und Entertainer der seine Zuhörer mit exzellenten, emotionsgeladenen Klängen im Nu in seinen Bann zieht.

Eintritt: €  20.-

http://www.theessink.com

Zum Seitenanfang