25.07.2008 20:00 Papermoon

„Musik hat die Kraft, alles zu verwandeln“ Papermoon - Verzaubert
 
Das österreichische Pop-Duo Papermoon präsentiert erstmals ihre größten Hits auf deutsch mit dem neuen Programm und dem neuen Album „Verzaubert“.   
 
Zwei Wesen aus zwei Welten inmitten eines Panoramas, das oszilliert zwischen wundersamer Märchenwelt und harmonischer Seelenlandschaft: So bezaubernd präsentiert sich das Duo Papermoon auf dem Cover seines siebten, rein deutschsprachigen Albums „Verzaubert“, das im Herbst 2007 erscheinen ist. 

Dass sich Papermoon nach langjähriger Laufbahn im Pop-Business nun ausschließlich auf muttersprachlichem Boden bewegen, sehen sie als „ganz besondere  künstlerische Herausforderung“: „Wir glauben dass es weit schwieriger ist, gute Texte für Pop-Songs in deutscher Sprache zu schreiben. Lieder mit englischem Text klingen schnell einmal gut. Deutsch ist hier wesentlich sperriger, viel heikler. Gerade deswegen bereitete es uns umso größeren Spaß. Es ist auch die logische Fortsetzung des Weges, den wir bereits mit zwei deutschsprachigen Nummern auf unserem Debutalbum eingeschlagen haben."  Papermoon
Nach den begeisterten Reaktionen anlässlich der Performance von „Verzaubert“ – der deutschen Version von „Tell me a Poem“ - bei den Amadeus-Awards im vergangenen Jahr, als Papermoon eine der begehrten Trophäen mit nach Hause nehmen durften, war der Weg geebnet für die aktuelle Produktion. Bewährte Hits in neue Sprachkleider zu hüllen, ist übrigens der rote Faden, der sich durch das Album zieht: Aus „Lucy’s eyes“ wird „Der beste Tag“, „Paris in Springtime“ mutiert zu „Das Leben ist schön“, „Over you“ heißt jetzt „Dem Feuer zu nah“. Daneben gibt es Papermoon-Klassiker zum Wiederhören: „Wer bist du“, „Märchenprinzessin“ oder „Und der Regen fällt“.   
„Verzaubert“ ist mehr als bloß ein Schlagwort: Für Edina Thalhammer bezeichnet es die Essenz jenes Lebensgefühls, das die Kraft hat zu reinigen, zu verwandeln: „Musik verändert mich definitiv. Am Ende eines Konzerts steige ich als anderer Mensch von der Bühne. Ebenso wünsche ich mir, die Zuhörer durch unsere Musik verwandeln zu können, ihnen einen Funken unserer eigenen Verzauberung mit nach Hause zu geben.“  


Mehr Infos zu Papermoon:
www.papermoon.at
www.papermoon.info

Einlass: 18:00
Eintritt:  €15.-

Zum Seitenanfang